Forum Notenmanager
Zwischenbericht-Jahreszeugnis - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Sonstiges (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Zwischenbericht-Jahreszeugnis (/showthread.php?tid=2105)



Zwischenbericht-Jahreszeugnis - WKeil - 05.06.2008

Wir haben einen Fehler gemacht und vergessen die Zeugnisse vorzubereiten...jetzt haben schon mehrere Kollegen ihre Zeugnisbemerkungen eingetragen. Bei den 9-10 Klassen war es kein Problem vom Zwischenzeugnis auf Jahreszeugnis umzuschalten. Die 5-8.Klassen hatten aber nur Zwischenberichte, jetzt können wir die schon eingegebenen Zeugnisbemerkungen nicht mehr im Jahreszeugnis sehen und damit auch nicht mehr in die SV übertragen. Es gibt auch keine entsprechende Textdateien. Gib es ein Lösung oder müssen wir neu eingeben. Ich bitte um schnelle Hilfe..


RE: Zwischenbericht-Jahreszeugnis - NM-Himself - 05.06.2008

Das ist zu retten:

Zip-Datei im Anhang speichern und entpacken. Darin ist ein SQL-Patchfile, das für ALLE KLASSEN VON 5-8 die Bemerkungen aus dem 2. Zwischenbericht in das Jahreszeugnis kopiert und dabei schon vorhandene Bemerkungen überschreibt. Unerwünschte Bemerkungen kannst du dann über "Zeugnisse vorbereiten" klassenweise rauslöschen.

Um den Patch auszuführen:

1. Datensicherung machen
2. Unter "Wartung" auf "SQL-Patch klicken
3. Patchdatei auswählen und starten, Sicherheitsabfrage sorgfältig lesen und OK.

Gruß
Stephan


RE: Zwischenbericht-Jahreszeugnis - WKeil - 05.06.2008

Hallo Stefan,
danke hat funktioniert, wir haben nur auch noch ein paar Klassen mit Zwischenbericht 1 (5 und 6), eine Änderung des Skriptes war leider nicht möglich...wäre es möglich uns noch den zweiten patch zu schicken...?? Danke


RE: Zwischenbericht-Jahreszeugnis - NM-Himself - 06.06.2008

siehe Anhang. Zusätzliche Mail wäre nicht nötig gewesen. Ich mach halt manchmal einfach Feierabend smile

Gruß
Stephan


RE: Zwischenbericht-Jahreszeugnis - klausr - 15.02.2016

Hallo! Leider ist mir jetzt ein ähnliches Maleur passiert (machen den NM seit Sep 2015 neu). Ich müsste die Bemerkungen der 9-10 Klasse vom ZB1 aufs ZZ übertragen. Wäre es evtl. möglich einen SQL-Patch zu erstellen? Riesen, herzlichen Dank!

Klaus


RE: Zwischenbericht-Jahreszeugnis - NM-Himself - 15.02.2016

Hallo Klaus,

das geht über NMAdmin > Wartung > Zeugnisbemerkungen kopieren.

Gruß
Stephan


RE: Zwischenbericht-Jahreszeugnis - klausr - 15.02.2016

Oh super! Danke!