Forum Notenmanager
Textbausteine bei Mitteilungen etc. - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Textbausteine bei Mitteilungen etc. (/showthread.php?tid=2063)



Textbausteine bei Mitteilungen etc. - Oliver - 20.04.2008

Hallo,

das ist mein erster Kontakt zu diesem Forum. Deshalb vielleicht am falschen Ort? Vielleicht könnt Ihr mir trotzdem hierbei weiterhelfen:

Ich möchte unsere vorgegebenen Sandardmitteilungen (Verweise, Hinweise, ...) in den Notenmanager einbinden.

Wie gehe ich vor? (Evtl. FAQ-Link wie oben?)

Vielen Dank im Voraus.

Oliver ;-)


Einbinden von Mitteilungen (Verweis, Hinweis, ...) - Oliver - 20.04.2008

Hallo Forum,

wer kann mir (Newcomer) bitte einen Hinweis zum Betreff geben?

Suche auch Zugriff auf FAQ. Link funktioniert bei mir nicht.

Danke im Voraus.

Oliver


RE: Textbausteine bei Mitteilungen etc. - bkahl - 20.04.2008

Hallo Oliver,

ich denke, ein Beitrag reicht völlig aus. Warte einfach, bis jemand darauf eine Antwort schreibt!


RE: Textbausteine bei Mitteilungen etc. - NM-Himself - 20.04.2008

Es gibt keine Importfunktion für Textbausteine, aber du kannst folgendes tun:

Schreib einen Verweis/Hinweis mit dem entsprechenden Textbaustein. Speicher den Textbaustein ab und lösch anschließend den Verweis/Hinweis wieder raus.

Gruß
Stephan


RE: Textbausteine bei Mitteilungen etc. - Oliver - 20.04.2008

Hallo Stephan,

danke für den Tip.

Oliver