Forum Notenmanager
Neuinstallation PC und Ãœbernahme der Daten - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Neuinstallation PC und Ãœbernahme der Daten (/showthread.php?tid=1896)



Neuinstallation PC und Übernahme der Daten - !NOOP! - 25.01.2008

Hallo,

melde mich nach langer Zeit mal wieder und bräuchte ein paar Infos von euch.

Und zwar ist bei meinem Kunden der PC kaputt gegangen und ich bringe ihm heute abend einen neuen PC vorbei.

Jetzt müsste ich wissen, ob ich eine bestimmte Reihenfolge bei dem Notenmanager einhalten muss oder ob ich die richtige Version (1.3 oder 3) installiere und dann einfach die Daten von dem USB-Stick übernehme?
Oder muss ich bestimmte Dateien von dem alten PC noch rüberkopieren?

Gruß
Anja


RE: Neuinstallation PC und Übernahme der Daten - NM-Himself - 25.01.2008

Hallo Anja,

aktuelle Version 3.0.43 herunterladen und installieren. Dann aus dem Notenmanagerverzeichnis des alten Rechners die Datenbankdatei "hvdaten_lehrerkürzel.mdb" auf den neuen Rechner kopieren (am besten auch wieder in das Programmverzeichnis). Dann NM auf neuem Rechner starten und Registrierungsdaten eintragen. Möglicherweise erkennt und findet er die Datenbankdatei von alleine und startet sich mit den aktuellen Daten. Fall nicht, über "Datei -> andere Datendatei" (oder so ähnlich) die entsprechende Datei auswählen.

Gruß
Stephan


RE: Neuinstallation PC und Übernahme der Daten - !NOOP! - 25.01.2008

Hallo Stephan,

erst einmal danke für deine Antwort.

Eine letzte Frage habe ich noch: Muss ich darauf achten, welche Version (hinsichtlich 1.x und 3.x und SV/HV) momentan auf dem alten Rechner läuft oder sind die untereinander kompatibel?

Gruß
Anja


RE: Neuinstallation PC und Übernahme der Daten - NM-Himself - 25.01.2008

Wenn dein Kunde mit der SV synchronisiert muss er 3.0.43 installieren, ansonsten ist sowieso alles anders.

Gruß
Stephan


RE: Neuinstallation PC und Übernahme der Daten - !NOOP! - 25.01.2008

OK.

Dann wird das heute abend schon klappen.

Danke für deine Hilfe