Forum Notenmanager
Einbinden einer Bilddatei - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Ordnungsmaßnahmen SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Einbinden einer Bilddatei (/showthread.php?tid=1477)



Einbinden einer Bilddatei - Plößl Thomas - 10.07.2007

Hallo,

wie kann ich denn den Briefkopf unserer Schule in diverse Schreieben (Verweis, Mitteilungen etc. ) einbinden?

Thomas


RE: Einbinden eines Briefkopfs - NM-Himself - 10.07.2007

hallo Thomas,

schau mal hier unter den FAQ nach:

http://www.notenmanager.net/faq/task,display/catid,27/page,1/#FAQ13

wenn dadurch nicht alles klar wird ganz sicher gerne noch einmal die Details Nachfragen.

Gruß
Stephan


Einbinden einer Bilddatei - Plößl Thomas - 10.07.2007

Hallo,
in welches Verzeichnis müssen wir denn die Bilddatei kopieren?
Sind schon am verzweifeln!!!!!!!

Thomas


RE: Einbinden einer Bilddatei - lope - 10.07.2007

Kuck mal hier:
http://www.notenmanager.net/faq/task,display/catid,27/page,1/#FAQ13

angst steht ja schon obensmile

Das Verzeichnis ist NManagerSV, soweit ich weiß.

Gruß, Lope


RE: Einbinden einer Bilddatei - bkahl - 10.07.2007

Hallo,

die Datei muss "ordkopf.ENDUNG" (ENDUNG = jpg, usw.) heißen und muss ins Installationsverzeichnis des Notenmanagers kopiert werden.

Dann noch einen Haken setzen in den Einstellungen (siehe Anhang) und gut ists.


RE: Einbinden einer Bilddatei - NM-Himself - 10.07.2007

Korrektur: die Datei muss in das Verzeichnis, in dem sich auch die Datenbank befindet. Das ist zwar normalerweise (bei einer Serverinstallation) auch das Programmverzeichnis, aber eben nicht unbedingt.

Gruß
Stephan