Forum Notenmanager
HV startet nicht - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Installation HV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: HV startet nicht (/showthread.php?tid=1427)



RE: HV startet nicht - Christian T - 07.09.2007

Will eine andere Frage hier anhängen:
Bei mit gibt es heute beim Testen Datenimport SV-HV (alles die aktuellsten Versionen) in der HV die Fehlermeldung "HA-Tabelle konnte nicht erstellt werden" (oder so ähnlich); Import bricht dann ab. Die Daten sind aber fehlerfrei in der HV.
Was sag ich meinen Kollegen am Montag?
Sonst funktioniert alles mit der neuen SV einwandfrei - hab die aktuellen Daten drin. Der im Forum beschriebene Fehler mit den Wahlfachklassen ist nachvollziehbar. Eilt ja noch nicht so.

Grüße aus Marquartstein
Christian Thoma


RE: HV startet nicht - NM-Himself - 07.09.2007

Hallo,

kannst Du mir mal die Logdatei der HV zumailen? Das mit der HA-Tabelle ist zunächst einmal nicht problematisch: die Tabelle nimmt die fehlenden Hausaufgaben vom NMPalm auf. Es betrifft also nur Kunden, die NMPalm benutzen. Bis die NMPalm-Version herauskommt mache ich noch ein Update der HV, die das Problem dann nachträglich korrigiert.

Gruß
Stephan


RE: HV startet nicht - Eddie - 08.09.2007

Hallo,

hatte das gleiche Problem.
-> Hotsync ausführen und das Problem ist gelöst.
großes Lob:
In der HV sind in den WF-Klassen die Klassen der
einzelnen Schüler zu sehen und auch die
Schülerlisten sind für WF-Klassen angepasst.
Außerdem:
Alle Daten des neuen Schuljahrs befinden sich im NMPalm.
Konnte nur noch nicht testen, ob ansonsten alles passt.
(Übernahme Wahlfachklassen; gegenseitiges synchronisieren ...)

Grüße
Eddie


RE: HV startet nicht - NM-Himself - 08.09.2007

Hallo,

NMPalm zeigt halt momentan nur 4 von 6 Schulaufgaben an. Das sollte beim Synchen ein Problem sein, ich arbeite aber schon an dem Update.

Gruß
Stephan