Forum Notenmanager
Keine Noten für Externen Prüfling in NM5 aus ASV übernommen - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Abschlussprüfung SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Keine Noten für Externen Prüfling in NM5 aus ASV übernommen (/showthread.php?tid=10253)



Keine Noten für Externen Prüfling in NM5 aus ASV übernommen - LURS - 15.07.2024

Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade am AP-Zeugnis für meinen externen Prüfling. Das Überspielen aus ASV hat für den externen Üptüfling weder Noten aufgezeigt, noch Noten ins AP-Zeugnis "gezaubert"!.
Nachträglich kann ich ebenfalls keine Noten im AP-Zeugnis kreieren.

Was mache ich grundsätzlich verkeht?

Vielen Dank LURS


RE: Keine Noten für Externen Prüfling in NM5 aus ASV übernommen - NM-Himself - 15.07.2024

Hallo Lurs,

ich bin kein Spezialist für externe Prüflinge. Sind für die Prüflinge im NM die Unterrichte angelegt? Dann kannst du eigentlich im NM einfach zu Abschlussprüfung > Noteneingabe AP gehen und dort hinten in der letzten Spalte die Gesamtnoten eingeben. Dann hast du auf jeden Fall schon mal ein Zeugnis.

Das Problem mit der Übertragung könnten wir uns dann in Ruhe anschauen.

Gruß
Stephan


RE: Keine Noten für Externen Prüfling in NM5 aus ASV übernommen - RSK-P - 15.07.2024

Hallo LURS,
ich kann Dein Problem nachvollziehen - ich hatte das gleiche Problem. Ich hab dann im alten NM geschaut, da ging es noch, aber im NM5 habe ich die Noten auch nicht hingebracht. in der 4. PAS werden sie noch angezeigt aber nicht ins Zeugnis übernommen.
Ich wollte dann noch ausprobieren, ob es was hilft, wenn ich die Noten im Unterricht in NM5 eintrage, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
Viele Grüße
Pierre


RE: Keine Noten für Externen Prüfling in NM5 aus ASV übernommen - NM-Himself - 16.07.2024

Hallo zusammen,

wenn mir einer von euch die Datenbank anonymisiert zuschickt, dann kann ich mir das mal anschauen. Bitte an support@notenmanager.net mit Problembeschreibung und Link ins Forum.

Gruß
Stephan