Forum Notenmanager
NM5 AP-Dialog - Anzeige müPf bei NPF - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Noteneingabe SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: NM5 AP-Dialog - Anzeige müPf bei NPF (/showthread.php?tid=10132)



NM5 AP-Dialog - Anzeige müPf bei NPF - Mupers - 17.06.2024

Hallo zusammen, 

folgendes Problem: 
Ein Schüler hat bei einer mündlichen Prüfung teilgenommen, trotz korrektem Datenbank-Eintrag zeigt die AP-Dialog-Maske den Vermerk „Verz.“

ASV-Exportdatei stimmt, Postgres-Datenbank-Eintrag stimmt, lediglich die Anzeigemaske zeigt eine falsche Information. Testweise wurden auch andere Noten eingetragen, stets mit dem selben Ergebnis. 
Die bedingte Formatierung stimmt - bei einer Notenverbesserung werden die Zellinhalte grün, der Verzichteintrag bleibt. Bei der Prüfungsstatistik wird ebenfalls der Verzicht angezeigt und in den durchgeführten Prüfungen nicht gezählt. Bei einer Notenverbesserung setzt das Formular der Prüfungsstatistik zwar das Kreuz, der Eintrag „Verzicht“ bleibt allerdings bestehen.

Sämtliche Datenbank-Prüfungen o. ä. wurden durchgeführt.

Testweise verwendete ich im NM4 den AP-Dialog und hier wird alles richtig dargestellt. Demzufolge muss es ein Problem mit dem NM5 sein. Wie bereits erwähnt, ist die Datenbank im Modul AP-Noteneingabe richtig.

Hat jemand ähnliches festgestellt und einen Lösungsansatz?
Welche Möglichkeiten gibt es, dass das der AP-Dialog von NM5 die gleichen Inhalte anzeigt, wie sie in der DB stehen bzw. wie der AP-Dialog aus NM4?

Vielen Dank im Voraus.


Viele Grüße 
Marco


RE: NM5 AP-Dialog - Anzeige müPf bei NPF - NM-Himself - 17.06.2024

Hallo Marco,

bei uns werden die mdl. Prüfungen bzw. (die überwiegenden) Verzichte alle korrekt angezeigt und verrechnet. Schau mal, ob ihr die aktuelle Version 1.1.24161 installiert habt und lass die Datenbank mal prüfen. Sollte der Fehler immer noch auftreten, dann schick mir mal eure Datenbank anonymisiert an support@notenmanager.net (Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren). Setz einen Link zum Posting in die Mail.

Gruß
Stephan