Forum Notenmanager
Zeugnisbemerungen für Abschlusszeugnis werden wieder nciht angezeigt - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Berichte SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Zeugnisbemerungen für Abschlusszeugnis werden wieder nciht angezeigt (/showthread.php?tid=10085)



Zeugnisbemerungen für Abschlusszeugnis werden wieder nciht angezeigt - DorisS - 07.05.2024

Hallo Stephan,

alle Bemerkungen unserer Abschlussklassen (WS) sind verschwunden. Sie konnten noch gedruckt werden und am nächsten Tag waren sie weg. Das Problem hatten wir bereits zum Zwischenzeugnis, trotz aller Updates. Datenbank wurde auch geprüft.


Danke und viele Grüße
Doris


RE: Zeugnisbemerungen für Abschlusszeugnis werden wieder nciht angezeigt - NM-Himself - 07.05.2024

Hallo Doris,

die Bemerkungen werden auch auf dem Notenbogen oder im Listendialog nicht angezeigt? Wurden diese vielleicht bei einer anderen Zeugnisart eingetragen? Z. B. die Kollegen haben die Bemerkungen erfasst und dann wurde auf Jahreszeugnis oder Abschlusszeugnis umgestellt.

Gruß
Stephan


RE: Zeugnisbemerungen für Abschlusszeugnis werden wieder nciht angezeigt - DorisS - 07.05.2024

Unter NMAdmin > Neue Funktionen > Listendialog werden die Bemerkungen angezeigt.  Unter Neue Funktionen > Zeugnisdialog und Vorschau von einem Zeugnis erhalte ich diese Info (siehe Anhang). Wenn ich diese Info mit OK bestätige, erhalte ich die Vorschau. Allerdings fehlen sie immer noch in den Bemerkungsfeldern zur weiteren Bearbeitung.
Die Zeugnisart wurde vorher schon eingestellt.


RE: Zeugnisbemerungen für Abschlusszeugnis werden wieder nciht angezeigt - NM-Himself - 07.05.2024

Hallo Doris,

NMAdmin wird schon seit Oktober nicht mehr weiterentwickelt, den kannst du nicht mehr nutzen. Bitte verwende als Administrator nur noch NM5. Starte NM5 und schau in die Statuszeile, ob dort 1.1.24125 als Versionsnummer angezeigt wird und mach falls notwendig ein Update.

Auch die Kollegen sollten zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich schon mit NM5 arbeiten. Falls du weitere Fragen zur Installation hast mach am besten ein Ticket auf, in dem du an support@notenmanager.net schreibst.

Gruß
Stephan