Forum Notenmanager

Normale Version: Jahrgangsübergreifender Oberstufenkurs mit externen Schülern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir haben in einem Französisch Kurs die besondere Konstellation, dass es zusätzlich zu dem jahrgangsübergreifenden Kurs Q11 und Q12 auch noch Q12 Schüler gibt, die von einer anderen Schule sind und nur diesen einzelnen Kurs besuchen.
Momentan haben wir den Französisch Unterricht so angelegt, dass die Lehrkraft drei Kurse führt:
1. die Q11 Schüler
2. die Q12 Schüler unserer Schule
3. die Q12 Schüler der auswärtigen Schule

Die Kollegin hat nun das Problem, dass beim Ausdruck der Abgabeliste für die externen Q12 Schüler die Noten nicht ausgedruckt werden.

Wo kann hier das Problem liegen?

Herzliche Grüße
Peter
Hallo Peter,

sind die Einstellungen unter Daten > Schüler konsistent mit denen eurer "eigenen" Schüler? Ich vermute da fehlende/falsche Daten bzgl. Ausbildungsrichtung, Jahrgangsstufe oder ähnliches.

Gruß
Stephan