Forum Notenmanager

Normale Version: Anzeige der Leistungsnachweise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
Leistungsnachweise werden in der LN-Verwaltung erst angezeigt, wenn ein Datum im Kopf eingetragen ist. Kollegen, die nur ihre Noten eintragen und die LN nicht abgeben, werden so leider nicht erfasst. Wäre es nicht sinnvoll, wenn ein LN in der LN-Verwaltung auftaucht, sobald Noten enthalten sind? 
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

das wird an den Schulen unterschiedlich gesehen. In der LNW-Verwaltung sollte ein LNW nur auftauchen, wenn eine Abgabeliste gedruckt wird. Um diese zu drucken, muss zumindest das Datum "Geschrieben am" und ein Thema eingetragen sein.
Nach deinem Konzept müssten ja dann auch für alle mdl. Notenspalten Einträge in der LNW-Verwaltung auftauchen. Das hielte ich dann für übertrieben.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
ich meinte natürlich nur bei den schriftlichen ;-)
Bei uns sollten die schriftlichen Leistungsnachweise zeitnah abgegeben werden (was jetzt zum Zwischenzeugnis zumindestens fürs 1. Halbjahr eingefordert wurde. Nur haben manche Kollegen im Kopf nichts eingetragen, so dass diese LNe auch nicht als offene gelistet werden.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

da ist es aber das gleiche: da werden an vielen Schulen die Sportnoten eingetragen, in den Spalten der Kurzarbeiten landen oftmals die Ersatzprüfungen (bei uns z. B.). Das würde dann dann alles einen Eintrag bei den Leistungsnachweisen erzeugen. Bei der LNW-Verwaltung geht es ja eigentlich darum, die Leistungsnachweise, die im Sekretariat abgegeben werden, zu überprüfen und dann abzulegen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
alles klar, geb ich so weiter (ich muss mich zum Glück damit ja eh nicht beschäftigen ;-) ).
Gruß Thomas