Forum Notenmanager

Normale Version: Doppelter Leistungsnachweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hab hier ein Problem, dass ein LN in der Liste doppelt auftaucht (siehe Bild).
Gibt es eine Möglichkeit den falschen (der taucht auch nicht im Modul Leistungsnachweise-Verwaltung auf und steht somit auf offen) zu löschen?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

lass mal "Datenbank prüfen" mit der Option "Leistungsnachweise" laufen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
das bringt keine Fehler.
In der Übersicht Leistungsnachweise Verwaltung taucht die Schulaufgabe auch nur einmal auf.
Aber in den Listen Alle und Offen leider schon.
Es handelt sich hier um den Kollegen, der anfangs Probleme mit dem falsch geschriebenen Lehrerkürzel hatte. Allerdings war dies vor den LNen.
Komisch ist auch, dass hier das Fach vorangestellt wird (siehe Bild oben).
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

die Datenbankprüfung bringt bzgl. der Leistungsnachweise keine Fehlermeldung. Da wird nur die Datenbank bereinigt und konsolidiert, d. h. solche Duplikate dürfte es eigentlich nicht geben, wenn die Prüfung durchgelaufen ist. Leider hat die keinen Fortschrittsbalken für eine Rückmeldung, wie weit sie ist. Hast du geduldig gewartet, bis "Datenbankprüfung abgeschlossen" da stand? Das dauert selbst bei uns (mit Postgresql) eher im Minutenbereich.

Wenn der Fehler also trotz Datenbankprüfung weiter auftaucht, dann musst du mir mal die Datenbank anonymisiert zuschicken (support@notenmanager.net). Bitte mit Link hier ins Forum und der Info, welchen Unterricht es betrifft.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
E-Mail ist raus.
Gruß Thomas