Forum Notenmanager

Normale Version: Gewichtung bei Inklusions-Schüler ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Wir haben einen Inklusions-Schüler, bei dem die mündlichen Noten doppelt gewichtet werden sollen. 
Wie gehe ich (oder die Fachkollegen) da am besten vor? 
Ich kann ja die Gewichtung nur spaltenweise ändern. D.h. die Noten des Schülers müssen in eine extra Spalte, da die Gewichtung auf 2 ändern. Das muss dann jeder Lehrer extra machen.

Oder gibt es eine "elegantere" Lösung?

Gruß
Katharina
Hallo Katharina,

leider gibt es im Moment tatsächlich keine elegantere Lösung, weil leider immer noch die Schulversion 4 von vielen (viel zu vielen) Schulen als Hauptprogramm genutzt wird. Wenn die Schulversion endlich weg ist, kann ich im NM5 endlich die individuelle Gewichtung von einzelnen Noten (also unabhängig von der Spaltengewichtung) scharf schalten.

Gruß
Stephan