Forum Notenmanager

Normale Version: LRS-Import
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

beim Überspielen der ASV in den Notenmanager (nm5) fehlen einige LRS-Schüler, die als solche nicht erfasst wurden. Nach dem händischen Nachtrag im Notenmanager und dem erneuten Überspielen aus der ASV, wo sie inzwischen ebenfalls nachgepflegt wurden, sind diese wieder nicht als LRS-Schüler im Notenmanager erfasst. Wo liegt der Fehler?
Vielen Dank!
Gruß
Hallo Statler,

ist die neueste Programmversion installiert? Damit dann mal Datenbank prüfen lassen. Unbedingt auch prüfen, ob die Attest-Daten in der ASV korrekt sind.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

vielen Dank für die Antwort. Die Programmversion ist aktuell, Datenbank ist geprüft und in Ordnung und die ASV-Eintragungen sind bei den im Notenmanager nicht angezeigten LRS-Schülern komplett identisch mit den Schülern, die angezeigt werden. Vielleicht hättest du noch eine weitere Idee?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hallo Statler,

du kannst mit NM5 in die Exportdatei der ASV schauen: Datenimport > aus ASV > ASV Exportdatei analysieren. Da kannst du dich zu Klasse, Klassengruppe, Jahrgangsstufe und Schüler durchklicken und schauen, ob dort in den Spalten legasthenie_resolved, lrs_resolved, lrsattestbis_resolved und stoerung_schwaeche_schluessel Eintragungen vorhanden sind. Insbesondere bei stoerung_schwaeche_schluessel muss unbedingt etwas drin stehen und lrsattestbis_resolved muss ein Datum in der Zukunft sein.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan, 


vielen Dank für die Rückmeldung! Der Hinweis mit dem Datum in der Zukunft war wohl der Schlüssel zum Erfolg!

Liebe Grüße
Statler