Forum Notenmanager

Normale Version: Noten aller Klassen auf "0" - mit Workaround
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wollte gerade noch ein Zwischenzeugnis nachdrucken (falsches Geburtsdatum), und habe festgestellt, dass alle Schüler grün hinterlegt waren und alle Noten auf "0".
Habe dann mal die Datenbank prüfen lassen, erfolglos.

Mein Workaround: Administrator - Wartung - Halbjahresnoten neu berechnen, das hat geholfen. Wir haben die aktuelle Version des NM ( 24056.6414 ) mit Postgres.

LG Stefan
Hallo Stefan,

eigentlich sollten die Zwischenzeugnisnoten beim Drucken der Zwischenzeugnisse automatisch festgeschrieben werden. An einigen Schulen hat das anscheinend nicht funktioniert (bin schon dran, die Ursache zu suchen).

Das ist aber keine große Sache: einfach NM5 > Administrator > Wartung > Halbjahresnoten neu berechnen aufrufen, dann sind die Noten wieder da. Diese Funktion war in der Schulversion 4 ein Teil von "Neues Halbjahr".

Gruß
Stephan