Forum Notenmanager

Normale Version: Wunsch: Importoptionen bei Unterricht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
beim Import zum Jahresbeginn und bei jedem Q11/Q12 Ausbildungsabschnittwechsel werden die in der ASV im "Besonderen Unterrichte" eingetragenen Wahlfächer (Art: w) in den NM importiert.

Leider steht in der ASV diesbezüglich, vermutlich nicht nur bei uns, oft Quark (falsche Bezeichnung, falsche Schüler, ...), sodass ich im Anschluss erstmal real existierende (von Kollegen erstellte) Wahlfächer von den aus der ASV importierten treffen muss.

Könntest du da ggf. eine Importoption "Wahlfächer importieren ja/nein" einführen?

Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

ich schreib mir das mal auf. Die besonderen Unterricht sind insgesamt etwas schwierig zu handeln, aber ich schau mal, was ich machen kann.

Gruß
Stephan
Hallo Jörg, hallo Stephan,

ich würde mich hier mal anschließen. Am besten fände ich, wenn das "Unterrichtverteilung aktualisieren" wahlweise auch für die besonderen Unterrichte laufen könnte. Dann wäre es möglich, die Wahlunterrichte aus der ASV nach dem Erstimport in den NM einmal zu bereinigen und bei jeder größeren Änderung (Halbjahr), nicht alles (incl. Müll) neu zu importieren, sondern richtige zuzuordnen und den Rest ohne Zuordnung wegzulassen.

Danke und viele Grüße
steve