Forum Notenmanager

Normale Version: Notengebung abgeschlossen zurücksetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
ich wollte heute unter Daten - Klassen
nach Auswahl aller Klassen die 'Notengebung abgeschlossen' zurücksetzen.
Irgendwie zeigt das Klicken auf den Button aber keine Funktion, weder bei Mehrfachselektion, noch bei Auswahl einer einzigen Klasse.
Mache ich was falsch, oder geht das noch nicht?

Danke!
steve
Hallo Steve,

hast du NM5 zwischen Zurücksetzen und überprüfen neu gestartet?

Es ist ja jetzt so, dass NM5 die einzelnen Funktionen nicht mehr in einzelnen Fenstern öffnet, die (wie noch in der Version 4) dann alle Daten neu einlesen. Wenn du die Noteneingabe schon ausgewählt hattest, dann wurden schon alle Daten aus der Datenbank gelesen. Der Button zum Zurücksetzen führt aber nur eine Operation direkt auf der Datenbank durch und aktualisiert nicht automatisch alle Daten, die bereits im Speicher sind.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
top, das wars - danke!!!

Viele Grüße
steve