Forum Notenmanager

Normale Version: Positionsnummer einstellen wo?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallihallo

Wo kann ich denn im NM5 die Positionsnummern einstellen?
Es geht nicht bei Fächern und auch nicht beim Fächerspiegel (wo ja nur eingestellt wird, wo welches Fach im Zeugnis auftaucht)
Konkret geht es darum, dass Ev sich irgendwie verabschiedet hat, siehe Wartungsmeldung. Das muss ja auf Position 1 (wo im Fächerspiegel Rel steht).

Im alten Admintool wurde bei den Fächern noch eine Positionsnummer angezeigt, aber im neuen finde ich das nicht.

(Ich arbeite gerade an einer "Spielversion" für den Umstieg auf Postgres, der nach den Zeugnissen erfolgen soll, d.h., das hier ist schon postgres)

Danke
Hallo Pjotr,

NM5 > Administrator > Daten > Fächer. Vor einer Änderung musst du rechts noch auf "Bearbeiten" klicken (s. http://nmhilfe.notenmanager.net/faecher.html).

Gruß
Stephan
Hmmm.
Die Spalte Positionsnummer taucht da nicht auf. Da war ich ja schon. Aber ich gucke es mir nach den Ferien nochmal an.
Schöne Ferien!
Peter
s. Screenshot im Anhang. Die Spalte ist mit "Pos." abgekürzt.
Ach, man kann auch nach links scrollen. *peinlich* Danke