Forum Notenmanager

Normale Version: Rollenverwaltung - Ordnungsmaßnahmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich muss neue Lehrkräfte in der Rollenverwaltung extra hinzufügen (Lehrer, Standard), damit sie Ordnungsmaßnahmen ausstellen können. Ist das so gewollt oder kann das automatisiert werden? Denn z.B. die Notenverwaltung funktioniert bei den Neuen, nur nicht die Ordnungsmaßnahmen.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

prinzipiell ist das bei einer Rollenverwaltung so gewollt (auch in anderen Programmen). Welche Rechte ein neu angelegter User haben soll, kann der NM nicht vorhersehen. Kann ja auch eine Verwaltungsangestellte sein oder eine sonstige Person. Das muss dann in der Tat manuell vorgenommen worden.

Beim Anlegen im NM5 selbst könnte ich aber den Dialog zum Anlegen eines neuen Users so erweitern, dass man ihn gleich dort den Rollen zuweisen kann. Ich schreib mir das mal auf.

Gruß
Stephan
Gruß
Stephan