Forum Notenmanager

Normale Version: Noteneintrag NM5 FOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

in der FOS lässt uns der NM5 keine Punkte als Noten eintragen.
In der SV4 ist es kein Problem.

Könnten das daran liegen, dass wir die FOS nicht über die ASV importieren konnten sondern den Import noch über die SV4 machen mussten?

Können wir das selber irgendwo umstellen? 
Ansonsten können wir für den Rest des Schuljahres auch die SV4 in der FOS verwenden.

Viele Grüße
Inka
Hallo Inka,

auch wenn die Bezeichnung nicht passt: bitte setz unter Daten > Klassen den Haken in der Spalte "QPhase". Schau mal, ob es dann geht.

Aber du hast schon recht: da ihr weder aus der ASV importiert und auch nichts in die ASV exportiert kann ich für die FOS nicht garantieren, dass die Eingabe und Berechnung in NM5 korrekt ablaufen. Da sollten wir in engem Kontakt bleiben.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich habs gerade versucht, aber auch wenn ich den Haken setze, lässt er mich keine Punkte als Noten eintragen.

Wir sind auch froh, wenn die FOS endlich auf die ASV umgestellt wird, aber bis dahin dauert es wohl noch in bisschen.

Viele Grüße 

Inka
Hallo Inka,

schicke mir doch bitte mal eure Datenbank anonymisiert zu. Bei Jet-Datenbank über Schulversion 4 > Wartung > DB verschlüsseln. Bei Postgresql über NM5 > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren.

Ich schau mir das dann mal über die Ferien an (falls du in den Ferien dazu kommst, mir die DB mal zuschicken).

Gruß
Stephan