Forum Notenmanager

Normale Version: Liste gefährdeter Schüler fehlerhaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
in der Liste der gefährdeten Schüler (Listendialog Klassenleiter) fehlen Schüler, die einen schlechteren Notenschnitt haben als der Grenzschnitt. Woran könnte das liegen?
Gruß
Christine
Hallo Christine,

das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich könnte mir jetzt höchstens vorstellen, dass das Fach nicht als Vorrückungsfach angelegt wurde. Datenbank hast du mal prüfen lassen? Programm ist auf aktuellem Stand (1.1.24029)?

Gruß
Stephan
Hallo,
hab hier auch eine Klasse, bei der die Liste komplett leer bleibt (nur ein weißes Blatt).
In welcher Log-Datei kann ich nachsehen?
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

was sagt den Datenbank prüfen? Dort findest du als Enduser die aussagekräftigeren Infos. Ansonsten musst du in die nmsv5log.txt schauen.

Gruß
Stephan
Servus Stephan,
Datenbankprüfung zeigt nix besonderes (nur ein paar Zuordnungen in Sport bei kombinierten Klassen, aber nicht bei de betroffenen Klasse).
In der nmsv5log steht auch kein Fehler.
Gruß Thomas

Nachtrag:
Es handelt sich um die Klasse 5e (eine solche gab es letztes Jahr nicht, vielleicht ein Zusammenhang?)

Nachtrag 2:
Mir ist gerade eingefallen, das der Klassleiter der Klasse am Schuljahresanfang Probleme hatte mit der Heimversion (Er hatte das Lehrerkürzel falsch weitergegeben). Alle anderen Listen unter Klassenleiter funktionieren in der Klasse ganz normal.
Hallo Stephan,

als Vorrückungsfach war es deklariert, aber die Datenprüfung (die ich zwar schon gestern laufen ließ) hat es dann doch ans Licht gebracht: es hatte was bei gekoppelten Gruppen nicht gestimmt.

Danke für die Hilfe.

Gruß und schönes Wochenende

Christine
Hallo,
mein Problem mit der Klasse hat sich gelöst. Es ist wirklich die einzige Klasse ohne gefährdete Schüler :-)
Hat mich nur irritiert, dass dann das Formular komplett weiß bleibt (ohne Kopf).
Sachen gibts.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich kann da mal ein "keine Daten" einblenden. Ich schreib mir das mal auf.
Hallo Forum,
wir haben den Grenzschnitt auf 4,51 festgesetzt. Dennoch erscheinen Schüler, die drunter liegen. Woran liegt das?
Siehe Anhang.

Gruß Martin
Hallo Martin,

kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Datenbank hast du mal prüfen lassen?

Gruß
Stephan
Ich glaube, jetzt stimmt es. Ich hatte noch Zwischenzeugnis engestellt. Jetzt auf Jahreszeugnis umgestellt.

Vielen Dank,
Martin