Forum Notenmanager

Normale Version: Noteneingabe admin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
im NM5 kann der Superadmin die Noten eingeben. Wäre es möglich, dass auch die x_Lehrerkürzel das können? Oftmals haben wir kranke Kollegen und müssen kurz vor knapp nicht nur ein paar Noten eintragen, sondern so richtig viel. Wir haben uns da die Arbeit immer etwas aufgeteilt.

Der x_Lehrerkürzel  kommt zwar in den Reiter Noteneingabe, aber er hat keine Klassen zur Auswahl.

Vielen Dank
Martin
Hallo Martin,

das ist aus verschiedensten Gründen nicht mehr vorgesehen. In der heutigen Zeit ist das aber eigentlich nicht mehr unbedingt notwendig. Dank CloudSync muss ein Lehrer überhaupt nicht mehr in die Schule kommen, um Noten zu übertragen. Und da ihr sicherlich auch alle ein Lehrerdienstgerät erhalten habt, wäre auch der Zugriff per VPN eine Sache, die ihr euch ansehen könntet.

Gruß
Stephan