Forum Notenmanager

Normale Version: Heimversion Update 3.3.51 vom 22.01.2024
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich habe am WE die ZZ-Bemerkungen in der HV erstellt (damals 3.3.50) und erfolgreich über Cloudsync heute in NM5 übertragen. Alles bestens.

Gerade eben das Update der HV auf 3.3.51 gemacht: jetzt sind meine Bemerkungen in der HV verschwunden!!! Weder im Zeugnisdialog der HV noch im Listendialog der HV sind die gestrigen ZZ-Bem. zu finden

LG
Billy
Jetzt hab ich die HV einfach mal mit der Cloud synchronisiert.
und siehe da:
die Bemerkungen sind von der Cloud in die HV übertragen worden.

Das Phänomen hatte ich bisher auch noch nicht.
Bei mir waren die Zeugnis-Bemerkungen nach dem Update auch in der HV gelöscht.

Durch Notenabgleich mit dem Transportmedium (Stick) wurden sie wieder aufgespielt.

LG Christian
Guten Morgen,

das kann maximal an Anzeigeproblem gewesen sein. Beim Update wird die Datenbank nie angetastet. Vermutlich hätte ein "Datenbank komprimieren und reparieren" (so heißt das "Datenbank prüfen" in der Heimversion) ausgereicht. Ich teste ja jedes Update bei mir zuhause, ich konnte das Problem nicht nachvollziehen.

Vor dem Notenabgleich wird ebenfalls ein "Datenbank prüfen" durchgeführt, damit die Datenbankstrukturen auf Transportmedium und in der HV-Datenbank auf jeden Fall zusammenpassen.

Gruß
Stephan