Forum Notenmanager

Normale Version: Noteneinsicht Schulleiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
In NM5 hat der Schulleiter über den XS Noteneinsicht. Wie kann ich ihm über seinen normalen login mit seinem Kürzel auch diese Einsicht freischalten? Er ist in der Rolle Schulleitung dabei. Ich finde aber keine passende Berechtigung. Er kommt zu Schülerdaten einsehen, geht aber dann nicht bei Noteneinsicht. Meldet er sich als XS an, kann er das schon.

Gruß Martin
Hallo Martin,

die Rechteverwaltung gibt dem Schulleiter erst einmal den Zugriff auf den Dialog. Welche Noten ein User einsehen kann wird dann individuell eingestellt: Daten > Lehrer > Notenberechtigung.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

kann es sein, dass die Schulleitung, die eigentlich umfassende Einsicht haben sollte, nicht mehr die Noten der anderen sehen kann?
Kann es sein, dass mit den neuesten Updates dieses alte Problem wieder aufgetaucht ist?

VG

Donni
alias Kai
Hallo Donni,

hab sicherheitshalber nachgeschaut und kann keine Probleme erkennen. Sofern die Notenberechtigung eines Benutzers auf "umfassend" steht, hat er z. B. über "Schülerdaten einsehen" Zugriff auf alle Noten.

Gruß
Stephan
Kommando zurück.

Nach Update auf die neueste Version und einer Datenbankprüfung scheint wieder alles zu funktionieren.

VG