Forum Notenmanager

Normale Version: Wahlfächer anlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Anlegen von Wahlfächern funktioniert nicht. Ich gebe neue Daten ein und drücke auf Enter. Anschließend drücke ich auf schließen. Wenn ich dann wieder Fächer anlegen öffne, ist das angelegte Fach nicht mehr da. 
Leider treten seit der Umstellung auf NM5 zahlreiche Fehler dieser Art auf. Schade
Hallo Thomas,

vielleicht bist du an der falschen Stelle? Du meldest dich als Lehrer an und klickst auf "Wahlunterrichte bearbeiten". Dann klickst du auf "Neuer Wahlunterricht", wählst aus der Klappbox ein Fach aus (als Lehrer müsstest du dann schon eingetragen sein) und klickst auf "Erstellen". Danach wechselt NM5 wieder in die Übersicht.

In der Übersicht wählst du jetzt deinen Wahlunterricht aus. Danach geht du in die Schülerauswahl ganz rechts, wählst Klasse und Schüler aus (wie in allen Listen Mehrfachauswahl immer vorne im Zeilenkopf) und anschließend auf "Ausgewählte hinzufügen".

Danach kannst du den Dialog schließen und der Unterrichte müsste schon in deiner Liste stehen.

Gib Bescheid, an welcher Stelle es bei dir nicht funktioniert.

Gruß
Stephan
Nein, bei der Admin Ansicht, verschwinden neu angelegte Fächer
Was ist für dich die Admin-Ansicht?

Gruß
Stephan