Forum Notenmanager

Normale Version: Brückenklasse nachträglich importieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Am Schuljahresanfang wurde unsere Brückenklasse BKL nicht aus der ASV in den NM importiert. Die Klasse wurde bewusst nicht ausgewählt. Jetzt erhalten wir bei jedem Import aus der ASV in den NM eine Fehlermeldung. Die Anzahl der Fehler entspricht der Anzahl der Schüler in der BKL.

Kann man das Importprotokoll inkl. Fehlerbericht einsehen? Wo?

Kann man die BKL-Klasse nachträglich in das laufende Schuljahr importieren?

Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

das ist ungewöhnlich. Hattet ihr letztes Jahr schon eine Klasse BKL? Ist diese unter Daten > Klassen unter Umständen noch vorhanden? Beim Aktualisieren der Schülerdaten interessiert sich der NM eigentlich nicht für Schüler in Klassen, die nicht angelegt wurden.

Ein Nachimport von einzelnen Klassen im laufenden Schuljahr ist möglich (http://nmhilfe.notenmanager.net./nachimport.html).

Gruß
Stephan
Hallo Stephan.

Danke für deine Antwort. Das Nachimportierten der BKL-Klasse hat das Problem gelöst. Es gibt keine Fehlermeldung nach dem Aktualisieren von Schülerdaten mehr.

Grüße

Stephan