Forum Notenmanager

Normale Version: C I und Ch - Leistungsbilanz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im Fach Chemie tauchen in der Leistungsbilanz und bei den M/V-Noten keine Noten auf. Vermutlich liegt dass an der Bezeichnung des Faches (C I bei der Noteneingabe und Ch in der Leistungsbilanz)
Falls dem so ist: Kann ich unter "Unterricht" die Fachbezeichnung con C I auf Ch ändern, ohne alle Noten zu verlieren?

VG

Daniel
Hallo Daniel,

sprichst du von der Leistungsbilanz in NM5 (also der neue Listendialog) oder Schulversion 4?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

meine die Bilanz in NM 4

Gruß
Daniel
Hallo Daniel,

bitte verwende hier nur noch die Bilanz aus NM5. Die müsste korrekt erscheinen, egal wir ihr die Unterrichte benennt. Falls ihr NM5 noch nicht nutzt, dann kannst du zumindest den neuen Listendialog in die alte Version 4 einklinken.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

in der Leistungsbilanz des NM5 fehlt das Fach Chemie völlig (in allen Jahrgangsstufen).

VG

Daniel
Hallo Daniel,

bei euch müsste es unter Daten > Fächer die Datensätze für C, C I und C II/III geben. Bei C müsste dann der ASV-Schlüssel eingetragen sein. Ist das so?

Gruß
Stephan
Ergänzung: welche Positionsnummer hat C? Die Leistungsbilanz im NM5 listet alle Fächer zwischen 1 und 29 auf. Wenn also C unter "Schülerdaten einsehen" auftaucht, dann muss es eigentlich auch in der Leistungsbilanz auftauchen.
Hallo Stephan,

unter "Schülerdaten einsehen" und auch im Notenbogen tauch Chemie auf, allerdings ganz oben (über Religion). Die Positionsnummern lautet 9.

VG

Daniel
Nachtrag:

... und es gibt ein weiteres Fach C I mit der Positionsnummer 0
Nachtrag:

... das sieht dann so aus.
Hallo Daniel,

bei solchen Problemen solltest du immer mal die Datenbank prüfen lassen. Diese sollte dir dann eigentlich Warnungen bzgl. solcher Probleme ausgeben. Alle Chemie-Fächer müssen die gleiche Positionsnummer haben, bei euch also alle die Position 9. Dann tauchen sie auch in der Leistungsbilanz auf.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

vielen Dank, die Prüfung hat angehängte Fehler Ausgewiesen.
Kann ich die Positionsnummer der Fächer mit 0 einfach auf 9 ändern (dann wären diese doppelt vorhanden)?

VG

Daniel
Hallo Daniel,

ja, kannst du. Alle Datensätze zum gleichen Fach müssen auf die gleiche Positionsnummer. Wenn ihr aber C verwendet, musst du den ASV-Schlüssel bei Ch löschen und bei C eintragen. Gleiches gilt für W/We.

Gruß
Stephan