Forum Notenmanager

Normale Version: Doppelte Schüler in Schulversion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
bei mir tauchen in einem gemischten Kurs (Schüler aus 7a + 7c) in der Schulversion Schüler doppelt auf.
[Bild: schueler.png]

Im NMAdmin oder auch NM5 sehe ich jedoch keine doppelte Schüler. Auch unter Administrator->Daten->Schüler im Unterricht sehe ich bei den Schüler das Fach nur einmal.

An was könnte das noch liegen? Datenbank prüfen hab ich auch schon durchgeführt.

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin,

da fällt mir jetzt spontan nichts ein. Kannst du mir mal die Datenbank anonymisiert zuschicken? NM5 > Administrator > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonymisieren.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke, hab es per Mail geschickt.
Viele Grüße
Martin
Hat sich hier eine Lösung ergeben? Selbes Problem hier. Programm aktuell, PostgreSQL Datenbank.
Besten Dank für die Unterstützung.
Hallo Kowalski,

bitte schau mal unter Wartung > Datensätze verwalten, ob dort für die Schüler mehrere Notendatensätze angelegt sind. Die überflüssigen kannst du dort dann löschen.

Gruß
Stephan
Das wars. Wie immer besten Dank .