Forum Notenmanager

Normale Version: NM5 Noteneingabemodul Notenschnitt "-1" in Jg. 12 bei fehlenden Noten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Stephan,

in der Q12 wird anstatt einfach nur "0" (wie in den anderen Jg.) der Notenschnitt "-1" für große bzw. kleine Leistungsnachweise angezeigt. Ist das so beabsichtig?


Liebe Grüße,


Gramais
Das ist so beabsichtigt, wird aber so nicht bleiben. Eine "0" wäre ja falsch, weil das die Note 6 bedeuten würde. Programmintern werden fehlende Noten mit -1 gekennzeichnet, daher steht das im Moment noch so da. Wird in einem der nächsten Updates auf "leer" geändert.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

wäre toll, wenn Du die verwirrende -1 durch ein "leer" ersetzen könntest.
Evtl. löst das auch das Problem, das der Übertrag der normalen W-Seminar-Halbjahrsnoten (es geht hier nicht um die Note für Arbeit+Präsentation, das ist ein Spezialfall, klar) nicht funktioniert.
Im W-Seminar gibt es ja keine großen LNW, damit sollte aus dem NM nur der Schnitt der kleinen LNW exportiert und in der ASV dann importiert werden.
Ok, haben unsere OSK jetzt per Hand getippt - auf längere Sicht wäre natürlich ein Übertrag toll.

Danke und viele Grüße
steve
Hallo Steve,

sollte längst so sein. Welche Version ist denn bei euch installiert?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
sorry, da habe mich an einen nicht ganz passenden Forenbeitrag angehängt.
In Noteneingabe usw. ist das -1 wirklich nicht mehr da, danke! Wir haben auch die aktuellste Version dank automatischem Update :-)

Die -1 taucht allerdings noch in den Gesamtnotenlisten auf.

Zusätzlich gab es das Problem der fehlgeschlagenen Übertragung von NM in ASV in der Q11 beim W-Seminar. Und hier tauchte die -1 (aufgrund eines dort nie nötigen und damit immer fehlenden großen LNW) wieder auf.

Danke und viele Grüße
steve
Hallo Steve,

um solche und andere Missverständnisse zu vermeiden: bitte mach immer einen neuen Thread auf. Gesamtnotenliste schaue ich mir mal an, dass die Noten von Seminaren nicht überspielt werden können, sollte eigentlich beim Export aus dem NM angezeigt werden.

Gruß
Stephan