Forum Notenmanager

Normale Version: weitere Module im NM5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich habe alle alten Dialoge deaktiviert und alle neue Dialoge aktiviert (bis auf den Ordnungsmaßnahmendialog).
Logge ich mich nun als Lehrkraft in den alten NM ein und klicke auf Listendialog, so öffnet er sich im NM5 und es funktioniert auch alles. ABER: ich kann unter "Weitere Module" nicht auf "Schülerdaten einsehen", "Zeugnisdialog" und Co. klicken, da diese ausgegraut sind.
Gehe ich wieder über den alten NM und auf "Schülerdaten einsehen", funktioniert dies im NM5 problemlos, nun ist aber der "Listendialog" ausgegraut.
Gehe ich direkt über den NM5 ist das Problem mit den ausgegrauten "Weiteren Modulen" ebenfalls vorhanden.

Soll das so sein?

Grüße
Hallo adler,

hast du die Kollegen in der Rollenverwaltung schon der Gruppe NM5_Lehrer zugeteilt?

Gruß
Stephan
Das war der Fehler, vielen DANK!