Forum Notenmanager

Normale Version: Notenansicht für Schulleitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei uns ist jeweils ein Mitglied der erweiterten Schulleitung für die Betreuung einer Jahrgangsstufe zuständig, was ja auch irgendwie eine Übersicht über den Leistungsstand der Schülerinnen und Schüler beinhalten sollte.
Die Rolle "Schulleitung" im NM5 beinhaltet aber scheinbar keinerlei Möglichkeit auf Notenbilder, Notenbögen, Zeugnismodul o. ä. Zugriff auf die Noten der Schülerinnen und Schüler zu bekommen (oder ich seh den Wald mal wieder vor lauter Bäumen nicht...).
Eine Lösungsidee von mir ist jetzt, dass ich einfach die jeweiligen Schulleitungsmitglieder als dritte Klassenleitung in den passenden Klassen eintrage, dann haben sie auch die gewünschte Funktionalität. Gäbe es eine andere Möglichkeit, dies zu ermöglichen?

Viele Grüße
Hallo,

die Rollenverwaltung legt nur fest, welche Dialoge genutzt werden können. Du musst deiner EWSL unter "Lehrer" die Notenberechtigung "Zeugniskontrolle" geben, dann können Sie in den Dialogen auch die Daten der Schüler aufrufen.

Gruß
Stephan