Forum Notenmanager

Normale Version: Daten werden nicht gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bei einem Unterricht findet der NM keine Daten mehr um Noten eingeben zu können.

Datenbank prüfen und reorganisieren hat auch nichts gebracht. Fehlermeldung siehe Anlage. Die Lehrkraft kann Listen ausdrucken, aber keine Noten eingeben. Alle anderen Unterrichte in der Klasse funktionieren einwandfrei.

Bitte um Rückmeldung, was ich noch probieren soll.

KuWi
Hallo KuWi,

lässt sich der Unterricht in NM5 öffnen?

Gruß
Stephan
(20.11.2023, 14:53)NM-Himself schrieb: [ -> ]Hallo KuWi,

lässt sich der Unterricht in NM5 öffnen?

Gruß
Stephan

Nein, wir arbeiten ohnehin weitgehend mit NM5.
Hallo KuWi,

du hattest oben von "Datenbank reorganisieren" gesprochen und der Screenshot stammt so ja auch aus der Schulversion 4, daher die Frage. Ruf den Unterricht in NM5 noch einmal in der Noteneingabe auf und schick mir dann die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
Wo finde ich die Datei? Im Ordner nmsv5 liegt sie nicht vor, auch nicht wenn ausgeblendete Dateien eingeblendet sind.
Bei der Konfiguration von NM5 müsste in der nmsv.conf hinter "nmbasisverzeichnis=" ein Ordner angegeben worden sein. Dort findest du alle Logdateien.

Gruß
Stephan
Ok, danke. hab's gefunden. ist auf dem Weg
Komisch, in der Logdatei ist kein Fehler verzeichnet. Dann musst du mir wohl doch die Datenbank mal schicken: NM5 > Admin > Wartung > Datensicherung > Haken bei Anonyisieren. Schreib mir, um welchen Unterricht es geht und einen Link hier ins Forum.

Gruß
Stephan
Problem gelöst.
Die Schüler waren dem Unterricht, warum auch immer, nicht mehr zugeordnet. Da hätte ich ja mal gleich draufkommen können. Sorry.