Forum Notenmanager

Normale Version: NM5: Benennung der Notenspalten im Musischen Gymnasium
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

beim Testen von NM5 ist uns aufgefallen, dass die Benennung der Notenspalten im Musischen Gymnasium im Fach Musik nicht korrekt ist. 
Es betrifft nur die Benennung der Spalten, die Noten selbst werden korrekt gerechnet. 

Anbei die Bilder von NM4 und NM5 als Anhang, damit klar ist, was ich meine. 

Liebe Grüße 

Stefan

[attachment=1388]
[attachment=1389]
Gleiches gilt für die Gewichtungsansicht.

"Gewichtung der Gesangsnoten:

mdl. : Singen"

Auch hier erklären die Bilder hoffentlich alles. 

Liebe Grüße

Stefan 


[attachment=1390]

[attachment=1391]
Hallo Stefan,

an den Spezialfällen arbeite ich noch. Kommt aber auf jeden Fall noch.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan, 
sollte die Beschriftung der Spalten schon passen? (D.h. muss ich mich auf die Suche machen, wo mein Fehler liegt, wenn es bei den musischen Klassen nicht so ist? nixweiss
Viele Grüße
Anja
Hallo Anja,

nein, musisches Gymnasium noch nicht. Könntest du mir deine Datenbank anonymisiert zum Testen zuschicken?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
vielen Dank für die schnelle Umsetzung der Beschriftungen.
Eine letzte Frage: auf welcher Gesetzesgrundlage werden bei Dir die Schnitte im musischen Zweig berechnet?
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Do.../BayGSO-28
Meiner Ansicht nach müsste es passen, wenn man bei Unterrichtsbeiträgen nichts eingibt, oder?
Viele Grüße
Anja
Hallo Anja,

gar keine Gesetzesgrundlage. Mir ist das zu mühsam, bzgl. der Sonderberechnungen die Infos aus diversen Texten heraus zu suchen. Mir haben zwei musische Gymnasien die Infos geschickt, die du unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Benutzerhandbuch > Noteneingabe, Notenberechnung > Notenberechnung > Gymnasium findest. Wenn das so nicht mehr passt, gib Bescheid.

Gruß
Stephan