Forum Notenmanager

Normale Version: Rollenverwaltung für Noteneingabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
was muss ich in der Rollenverwaltung für die Schulverwaltung abhaken, damit man über den Verwaltungszugang die Noteneingabe erledigen kann? Bei uns ist in der blauen Leiste des Verwaltungszugangs zwar der Reiter Noteneingabe da, es sind aber keinerlei Daten (Klassen, Fächer, Schüler) hinterlegt. Oder muss ich evtl. eine andere Einstellung abändern?

Danke für deine Antwort
Balu
Hallo Balu,

das ist nicht vorgesehen. Als Schulverwaltung oder Schulleitung könnt ihr Noteneinsichtsrechte vergeben, so dass über Schülerdaten einsehen die Noten gesehen werden können. Aber die Noteneingabe selbst muss der Lehrer vornehmen. Da geht es um Datenschutz und Revisionssicherheit.

Gruß
Stephan