Forum Notenmanager

Normale Version: Wartung Datenbank prüfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
nach dem Update auf 1.1.23309 bekomme ich bei Wartung "Datenbank prüfen" der Schülerdaten die Meldung: "nmclasses: Abfrage abfklassenleiter konnte nicht erstellt werden ..." Ist das ein Problem?

LG
Billy
Hallo Billy,

ja, das wäre in der Tat ein Problem, wenn die Meldung bleibt. Hast du das Datenbank prüfen schon einmal wiederholt? Es ist kein zweiter Benutzer als Administrator angemeldet? Falls das bleibt, schick mir mal bitte die nmsv5log.txt an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan, habe es in der Mittgaspause noch einmal überprüft (Wartung Datenbank), wenn ekein anderer angemeldet war.
Jetzt ist die Fehlermeldung niht mehr aufgetaucht.
Danke für deine schnelle Rückmeldung

Billy
Passt!

Gruß
Stephan