Forum Notenmanager

Normale Version: Wie kann man steuern, welche Telefonnummer(n) im NM angezeigt werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wie kann man noch Einfluss darauf nehmen, welche der in der ASV eingepflegten Nummern im NM angezeigt werden. Da war doch mal was mit "nm" in einem der Felder eintragen, oder?

Viele Grüße

Sebastian
Hallo Sebastian,

hab eben schon deinen anderen Post gesehen. Sie Update-Postung vom 30.08.2020. Geht also über v5Connector und jetzt NM5 schon seit drei Jahren  ;)

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

stehe ich auf dem Schlauch? Als Admin kann ich das einsehen, aber wie können die Kolleg*innen die Info bekommen oder sich holen?

Viele Grüße

Sebastian
Hallo Sebastian,

hast du den Kollegen über die Rollenverwaltung schon die entsprechenden Rechte vergeben (http://nmhilfe.notenmanager.net/daten_rollen.html)? Sonst können die Kollegen auf das neue "Schülerdaten einsehen" nicht zugreifen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

der Dialog überfordert mich. Beispielkonfigurationen für Lehrer, Sekretariat, Schulleitung und Lehrer würden mit extrem helfen, hier die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

Viele Grüße

Sebastian
Hallo Sebastian,

darf ich die Gelegenheit nutzen, den Dialog benutzerfreundlicher zu machen? Ich würde gerne wissen
  • Hast du die Handbuchseiten gelesen? Welcher Abschnitt ist zu oberflächlich formuliert? Wo soll ich mehr ins Detail gehen?

  • Mit dem Button "Standardrollen erstellen" kannst du ja vor konfigurierte Rollen erstellen lassen, denen du dann nur noch die Kollegen zuordnen musst. Gib mir Bescheid, was hier noch unklar ist.
Gruß
Stephan