Forum Notenmanager

Normale Version: NM5 neue Lehrer - Startpasswort?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bis jetzt in der SV war bei neu durch Import aus der ASV angelegten Lehrkräften das Startpasswort ja immer leer.
Nun in NM5 ist das wohl nicht mehr so.
Ich kann/ konnte natürlich durch Passwörter zurücksetzen das Problem lösen, wollte aber dennoch fragen, ob das in Zukunft so laufen soll, oder ob es ein Startpasswort gibt, dass ich nur nicht kenne :-)

Danke!
Steve
Hallo Steve,

das hat eigentlich nichts mit dem NM5 zu tun und ist mindestens schon seit letztem Schuljahr so (ich behaupte mal, sogar noch länger). Datenschutzrechtlich war das alte Vorgehen nicht in Ordnung. Daher musst du für neue Kollegen über Daten > Lehrer temporäre Passwörter vergeben (Passwort zurücksetzen), die die Kollegen dann bei der nächsten Anmeldung ändern müssen.

Gruß
Stephan