Forum Notenmanager

Normale Version: Schüler doppelt vorhanden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan, ich möchte mich hier anschließen. wir sind auf dem neuesten Stand (alle neuesten Updates) und in einer Klasse, die BWR und Französisch hat, erscheinen die Schüler in beiden Fächern doppelt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese doppelten Schüler zu löschen?
Es betrifft nur diese eine Klasse!
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?
Früher gab es die Möglichkeit unter "Unterricht bearbeiten". Da konnte man die Schüler "umbuchen" oder löschen. Leider findet man diese Funktion nicht mehr.

Danke für deine Hilfe!
LG
Thomas
Hallo Stephan, ich habe etwas herumgespielt und die Lösung gefunden.
Unter "NMAdmin -Wartung - Notendatensätze verwalten" konnte ich jeweils einen Datensatz ins Archiv schicken.
Jetzt passt alles. Noten wurden in den Fächern noch nicht gemacht.
Jetzt erscheint jede Schülerin einmal.

LG
Thomas