Forum Notenmanager

Normale Version: Reihenfolge der Schüler bei gekoppelten Klassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan,

die Klassen 8A, 8B und 8C haben bei uns gekoppelten Latein-Unterricht bei einer Lehrkraft. Bei der Noteneingabe werden zuerst die SuS der 8A, dann der 8C und dann der 8B angezeigt. Wie kann ich es ändern, dass zuerst 8A, dann 8B, dann 8C kommt?

LG Christian
Hallo Christian,

sollte eigentlich der Standard so sein. Ich schätze, unter Daten > Klassen kommt die 8C nach der 8B, richtig? Hat ein Schüler innerhalb 8B/8C die Klasse gewechselt?

Ohne es getestet zu haben: geh zu Daten > Schüler und sortiere in 8B und 8C jeweils einen Schüler um, speichern, Dialog schließen und dann wieder zurück sortieren.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
das ist bei uns auch so. Allerdings tritt das nur bei der 6. und 7. Jahrgangsstufe auf, dass die "A-Klasse" immer hinten dranhängt anstatt als erstes zu kommen. Ich habe auch die Kopplungen einmal aufgelöst und neu gekoppelt. Das hat nichts gebracht.

Viele Grüße
Florian
Der Vorschlag von Stephan mit dem Umsortieren der SuS hat bei uns das Problem gelöst.

Liebe Grüße

Christian