Forum Notenmanager

Normale Version: Schülerdaten im NMAdmin laden nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im NMAdmin laden bei uns keine Schülernamen mehr:
Bei > Daten > Schüler erscheinen keine Schüler
Bei > Daten > Unterricht > Schüler im Unterricht bearbeiten kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Laden der Unterrichtsmatrix.

In der SV sind die Schülernamen vorhanden.

???
Viele Grüße
Selma
Hallo Selma,

hast du die Datenbank mal über das Menü "Wartung" prüfen lassen?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ja, es gibt eine Meldung mit rotem Kreuz:
Fächer ohne gültige Positionsnummer SpInf

Kann es daran liegen? Das Problem trat aber erst jetzt auf, noch vor einer Woche konnte ich auf die Schülerdaten zugreifen.

Viele Grüße
Selma
Nein, die Meldung bzgl. des Fachs spielt da keine Rolle. Werden denn die Schüler jetzt immer noch nicht angezeigt?

Gruß
Stephan
Nein, keine Änderung zu vorher.
Hallo Stephan,

wir haben das gleiche Problem. Seit dem Update vom 8.10. kann man im NM5 keine Schüler in den Klassenlisten mehr sehen. Im NM5-Adminbereich kommt seit diesem Update ebenfalls die Meldung " Fehler beim Laden der Unterrichtsmatrix."

Die Datenbankprüfung ergab keine Fehler. Wir verwenden eine Jet-Datenbank.

Mit der alten Version funktioniert dagegen alles einwandfrei ? 

Liebe Grüße und danke für die Hilfe
Andy
Hallo,

wie komme ich denn zur alten Version? Ich habe NM5 noch nicht aktiviert (zumindest nicht bewusst), beim NMAdmin > Daten scheint das neue aber aktiv zu sein - keine Schülerdaten.

Ich müsste zwei frisch ausgetretene Schüler*innen löschen.

Wir verwenden auch eine Jet-Datenbank.

Viele Grüße
Selma
Hallo zusammen,

natürlich habt ihr eine Jet-Datenbank ;-)

Versprecht ihr mir, zum nächsten Schuljahr umzusteigen? Dann anonymisiert mal bitte einer von euch die Datenbank über Schulversion > Wartung > DB Verschlüsseln und schickt mir dann die Zip-Datei an support@notenmanager.net

Gruß
Stephan
Habe sie dir geschickt!