Forum Notenmanager

Normale Version: Wahlfachklassen per CloudSync in HV übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bei einer Kollegin ist folgendes aufgetreten:
CloudSync und Datenimport in die HV wurden erfolgreich durchgeführt. Auch der Notenabgleich (der 1. Ex) über CloudSync in NM5 war erfolgreich.

Nun hat die Kollegin ein Wahlfach in NM5 eingerichtet, in Sync-Protokoll (von NM5) steht auch drin, dass für jeden Schüler ein neuer Datensatz in der HV angelegt wird, aber tatsächlich werden bei der Kiollegin in der HV nur das Wahlfach angezeigt, aber keine Schüler sind im Wahlunterricht. So weit die Aussage der Kollegin.

Habe bei mir selber als Lehrer heute ein Wahlfach erstellt, hier hat die Übertragung in die HV problemlos geklappt.
Wie kann ich meiner Kollegin helfen?

Wir sind eine Realachule, postgres, einheitliche Stuktur, tägliches automatisches Update von NM5, täglicher Cloudsync eingerichtet, NM5 läuft

LG
Billy
Die Fehlermeldung der Kollegin lautet: "Fehler beim Laden des Unterrichts" "Keine Datensätze für Unterricht 9032 gefunden"
in der HV
Hallo Billy,

die Kollegin soll sich bitte per Supportanfrage aus der Heimversion direkt an mich wenden.

Gruß
Stephan