Forum Notenmanager

Normale Version: Datemimport für die FOS aus WinSV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

Leider wird die FOS ja immer noch nicht mit der ASV verwaltet sondern mit WinSV.

Ist ein Datenimport für das neues Schuljahr aus der WinSV jetzt überhaupt noch möglich?

Im Admin Bereich gibt es bei Datenimport ja nur noch die Auswahlmöglichkeit „Import aus ASV“.

Und falls nicht, wie gehe ich dann am besten vor um die Daten unserer FOS in den Notenmanger einzupflegen?

Viele Grüße
Inka
Hallo Inka,

im mir vorliegenden Zeitplan steht, dass die FOS jetzt ebenfalls in der ASV ist. Wann steigt ihr denn um?

Du musst dann auf jeden Fall den Datenimport noch über die Schulversion machen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

danke für den Hinweis - mit der SV hat es dann geklappt.

Ich hab mit dem Leiter unserer FOSgesprochen und er meinte, dass die FOS wohl frühestens 25/26 umgestellt auf die ASV umgestellt werden soll. Momentan läuft die Verwaltung noch komplett über die WinSV.

D.h. Für uns dann aber auch, dass wir - wenn die SV des NM abgeschaltet wird - keine Möglichkeit mehr haben werden Daten aus der FOS zu importieren, richtig?!

Vg
Inka
Da werden wir dann schon eine Lösung finden.

Gruß
Stephan