Forum Notenmanager

Normale Version: Wahlunterrricht - SV oder NM5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ein Kollege hat in der SV einen Wahlkurs mit Schülern eingerichtet (wie früher). Leider taucht dieser dann nicht bei seinen Unterrichten auf und er kann keine Noten eingeben.
Machen wir das Gleiche in NM5, dann erscheint er auch in SV und er kann Noten eingeben und ich sehe auch den in SV angelegten WU - aber in NM5 sollen ja noch keine Noten eingegeben werden.
Muss das Anlegen von WU also zwingend schon in NM5 erfolgen? Dann  wäre es gut, wenn ich das in der alten SV (hier sollen ja noch die Noten eingetragen werden) deaktivieren könnte.

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,

hast du mal die Datenbank prüfen lassen? Verwendet ihr eine Jet-Datenbank oder Postgresql?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

Natürlich habe ich Postgres ;-)
Datenbank prüfen hat leider nichts gebracht.

Interessant ist auch die Tatsache, dass der Kollege, bei erstmaligem Aufruf in NM5 ALLE WU (auch von Kollegen sieht und bearbeiten könnte). Sobald er in NM5 seinen WU angelegt und mit Schülern gefüllt hat und wieder aufruft, sieht er nur noch seinen, der dann auch in SV brav erscheint.

Ich habe übrigens eine Sicherung  und könnte Dir den Effekt auch zeigen (Teamviewer) hier zuhause an meiner Testumgebung - ist reproduzierbar.

Soll ich noch was probieren?

Viele Grüße Frank