Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnismodul öffnet sich nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit gestern kann ich nicht mehr auf das Zeugnismodul zugreifen - NMAdmin stürzt ab und die SV sagt, dass NM5 nicht mehr funktioniert.
Komme ich kurzfristig auf einem anderen Weg an die Zeugnisse?
Ist bei uns ähnlich, ich kann im neuen Zeugnismodul keine Zeugnisse mehr in den JgSt. 5-9 drucken / ansehen. Die 10. Klassen werden noch geladen.
Hallo zusammen,
mit dem Update auf 23194 kann man mit dem neuen Zeugnismodul keine Zeugnisse mehr erstellen!
(Abschlusszeugnis 10. Kl. funktioniert noch)
Wir werden den NM nochmal neu installieren, das Modul funktioniert zwar wieder, jedoch ohne Vorschau. Momentan wünsche ich mir JET zurück oder wenigstens das alte Zeugnismodul.
(14.07.2023, 10:37)Oberpfälzer2 schrieb: [ -> ]Wir werden den NM nochmal neu installieren, das Modul funktioniert zwar wieder, jedoch ohne Vorschau. Momentan wünsche ich mir JET zurück oder wenigstens das alte Zeugnismodul.

Ist bei uns seit heute mit dem neuen Update genauso...
Hallo zusammen,

offensichtlich wurde das Zeugnismuster für das Jahreszeugnis der Realschule bei der Installation nicht korrekt aktualisiert. Ich mach gleich noch ein Update, dann schaun mer mal.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan, ab wann wird das Update online sein? Vielen Dank für deine Antwort und schönes Wochenende! LG Thomas
Hallo Thomas,

ich wollte es gestern hochladen, habe jetzt aber die Ursache für die (eigentlich gar nicht) verschwundenen Zeugnisbemerkungen gefunden und werde das noch schnell fixen. Definitiv ist es Montag früh da. Es sei denn, du willst am Wochenende drucken, dann lade ich das noch heute Vormittag hoch.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan, vielen Dank für deine Info. Es reicht mir am Montag! LG Thomas