Forum Notenmanager

Normale Version: Briefkopf verschwunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

das Sekretariat hat gerade bemerkt, dass unser Briefkopf bei den Ordnungsmaßnahmen nicht mehr gedruckt wird. Das muss in den letzten Tagen passiert sein, davor war er noch da. Evtl. ist das im Zusammenhang mit einem Update passiert? Ich hab an den Ordnungsmaßnahmen in letzter Zeit nichts gemacht, Briefkopf liegt weiterhin als OrdKopf.wmf im Hauptverzeichnis des NM.

Wäre super, wenn du uns zeitnah Abhilfe verschaffen könntest, weil gerade jetzt viele Hinweis- und Empfehlungschreiben rausgehen sollen.

Danke und viele Grüße

Christian
Hallo Christian,

nein, da hat sich nichts geändert. Ihr schreibt mit dem Modul in der Schulversion? Da gab es ja in diesem Schuljahr keine Updates mehr, daher muss es mit einer lokalen Umstellung zu tun haben. Mach mal eine Ordnungsmaßnahme auf und schau, ob in der nmsvlog.txt eine Fehlermeldung auftritt.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich hab unseren Fehler gefunden: Wir haben, wie von dir vorgeschlagen, ein neues Verzeichnis N:\NMData als Basisverzeichnis angelegt. Wenn man da die Datei OrdKopf.wmf ablegt, erscheint der Briefkopf wieder. Mir war nicht bewusst, dass die Datei dann da rein muss.

LG Christian
Im neuen Ordnungsmaßnahmen-Modul braucht man die "OrdKopf"-Dateien gar nicht mehr