Forum Notenmanager

Normale Version: Notenbogen und automatisierte Bemerkungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

inmitten der Umformulierung unseres Jahreszeugnis-Merkblatts für den neuen Zeugnisdialog hänge ich gerade bei diesem Punkt: In den archivierten Notenbögen sollen wie immer auch die (automatischen) Bemerkungen zu den Sprachen etc. erscheinen - bislang haben wir das so gelöst, dass wir die KL dazu angehalten haben, nach Finalisierung der Zeugnisbemerkungen das Häkchen bei "Wahlfachbemerkung etc. selbst erstellen" zu setzen, was dann zu einer Übernahme in den Notenbogen geführt hat. Das klappt aber beim neuen Dialog nicht mehr so (einfach) - im Grunde müssten die KL ja alle Bemerkungen, die nach Setzen des entsprechenden Häkchens in der Zwischenablage landen, händisch wieder einfügen, oder übersehe ich da was?

Danke & LG,
Jörg
Hallo Jörg,

da ihr auch die Notenbögen eigentlich nur noch über den neuen Listendialog drucken solltet (Version 4 des NM ist so gut wie tot), sollte das kein Problem sein. Da sollte die Fremdsprachenbemerkung automatisch mit im Text sein.

Gruß
Stephan
*kopfpatsch* Hätte ich mir denken können - alles klar, dann wird das Sekretariat entsprechend von mir geschult! DANKE!!