Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlender Wahlfachname
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
evtl. ist das Problem schon gelöst, wir sind momentan erst auf 1.1.23137.6322 (weil die Updates bei uns der Schulleiter fährt und der hat noch weniger Luft als alle anderen). In den Updates hier im Forum habe ich allerdings nichts davon gelesen.


Der Fehler:
Vergibt man in einem Wahlfach Noten und überträgt diese dann ins Zeugnis, so wird zwar eine Bemerkung ins Zeugnis eingefügt, aber die Bezeichnung des Wahlfachs fehlt (hat im letzten Jahreszeugnis noch funktioniert). Was ich meine sieht man im angehängten Screenshot ganz gut.


Das Problem tritt NICHT auf, wenn ich in den Fächern einen expliziten Wahlfachtext eingebe. Das wäre also ein möglicher Workarround, ich würde mir das aber gerne ersparen ;). Ich habe das auch mit meinem eigenen Wahlkurs "AK Robotik" ausprobiert, mit gleichem Resultat.

Das Übliche Prozedere (Reorganisieren, Überprüfen) habe ich ohne Ergebnis durchlaufen.


Ist der Fehler bei dir reproduzierbar? Ist er ggf. schon behoben?

Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

es war kein Screenshot im Anhang. Nach dem Hochladen musst du rechts noch einmal auf "Attachement hinzufügen" klicken.

Gruß
Stephan
Stimmt, das habe ich übersehen/vergessen. Nun mit Anhang!
Hallo Jörg,

auch für Wahlfächer müssen die Spalten für die Zeugnistexte im Zwischen- und Jahreszeugnis ausgefüllt werden. Die sind bei euch leer, daher keine Bemerkung.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
alles klar. Ich bilde mir ein, dass das bislang ohne ging, aber wahrscheinlich hatte ich es da einfach richtig eingerichtet (wir haben zu Jahresbeginn alles neu aufgesetzt).

Vielen Dank!
Jörg