Forum Notenmanager

Normale Version: neues Zeugnismodul - Zeugnisbemerkungen aus Textdatei einlesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich habe mir gerade das neue Zeugnismodul angeschaut. Gibt es hier noch die Funktion, dass Kollegen ihre Zeugnisbemerkungen aus einer Textdatei einlesen können? Ich habe in deiner Dokumentation im Handbuch als auch bei der Forums-Suche nichts dazu gefunden.

VG,
Christoph
Hallo Christoph,

das geht immer noch wie zuvor über die Schulversion. Das neue Zeugnismodul verwendet ja die gleiche Datenbanktabelle, d. h. auch wenn du die Bemerkungen über die Schulversion einliest, tauchen Sie dann im neuen Zeugnismodul auf.

Allerding bekommt auch das neue Zeugnismodul noch einen Button für den Import.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich habe bei uns eingestellt, dass die Kollegen nur noch auf das neue Zeugnismodul zugreifen können. Dann besteht die Möglichkeit nicht, oder?

Vg,
Christoph
Doch, genauso wie zuvor auch schon: Schulversion > Zeugnis > Zeugnisbemerkungen aus Textdatei einlesen.

Gruß
Stephan