Forum Notenmanager

Normale Version: AP-Dialog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

wir wollen den neuen AP-Dialog verwenden (aus dem nmadmin heraus).

Unter den neuen Funktionen funtionieren vom Zeugnisdialog bis zu den Listen alles. Auch der AP-Dialog wird geladen. Leider sind keine Klassen und keine Schüler bei der Auswahl links dabei. Muss ich irgendwo einen Haken aktivieren??

Gruß Martin
Hallo Martin,

bitte schau mal unter NMAdmin > Daten > Klassen, ob bei den Abschlussklassen ein Haken in der Spalte "AK" ist. Sofern Ihr den Datenimport am Anfang des Schuljahres mit der Version 1.1.22247 oder höher durchgeführt habt, hätte der NM diesen Haken automatisch setzen sollen. Falls ihr den Import noch mit der Vorjahresversion durchgeführt habt, musst du hier manuell nacharbeiten.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan, ja das war es. Vielen Dank
Hallo Stephan,

kann man lediglich über den Admin-Zugang auf den AP-Dialog in NM-Admin zugreifen oder besteht über die Rollenverwaltung eine Möglichkeit, anderen Benutzern Zugriff auf den Dialog zu erteilen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße