Forum Notenmanager

Normale Version: Noten 1. Halbjahr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
Wir haben heute festgestellt, dass die Noten aus dem 1. Halbjahr nicht grau, sondern editierbar sind. Das entsprechende Häkchen ist nicht gesetzt. Hast du eine Idee, woran das liegen kann.
Liebe Grüße, Elisabeth
Hallo Elisabeth,

geh mal mit dem Mauszeiger über eine solche Note und warte kurz, bis dir die Noteninfo angezeigt wird. Vermutlich sind die Noten dem zweiten Halbjahr zugeordnet worden. Häufigste Ursache ist hier eine nicht aktuelle Heimversion.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
Ich habe mich nicht genau ausgedrückt, wir haben das Problem in der SV. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Noten zwischenzeitlich (nach dem Zwischenzeugnis) auch grau gewesen und sind es jetzt nicht mehr.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Elisabeth
Hallo Stephan, das Problem hat sich geklärt, wird hatten im Admin fälschlicherweise den 17.4. als Zwischenzeugnisdatum, auf den Zeugnissen war das Datum aber richtig. Ich habe es jetzt einfach geändert.
Trotzdem danke und viele Grüße,
Elisabeth