Forum Notenmanager

Normale Version: Schulen mit gleichen System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Um schneller Lösungen für unsere Probleme zu finden suchen wir Schulen mit gleicher Systemvoraussetzung:

Realschule
jet-Datenbank
NMSV 4.7.24
NMAdmin 1.1.23043.6312
V5Connector
Zwischenzeugnis 2023 das erste Mal mit dem V5Connector Zeugnisdialog erstellt.

Viele Probleme werden hier im Forum behandelt. Jedoch kann ich selten die Lösung genau an unserer Schule anwenden. Es gibt zu viele unterschiedliche Konstellationen.

Für einen Austausch mit Schulen der aktuell gleichen Voraussetzung wäre ich und unser Systembetreuer dankbar.

Bitte melden!

Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

gibt es akut etwas, wobei ich euch helfen kann?

Gruß
Stephan

PS: ich möchte auch euch bitten, zum nächsten Schuljahr auf Postgresql als Datenbank umzusteigen.
Hallo,
ich kann echt nicht verstehen, warum man nicht auf postgres geht, da ja wegen ASV sowieso die Vorraussetzungen dafür bereitstehen sollten. Und je eher ihr euch an die neuen Module gewöhnt, desto reibungsloser sollte auch alles laufen. Alle die die Zwischenzeugnisse noch immer mit dem alten Modul drucken wollten, trotz vieler Hinweise mn letzten Jahr, sollten echt öfter im Forum mitlesen ??
Im Forum stehen echt die Lösungen für die allermeisten Probleme.
Jet ist tod, es lebe Postgres
Sorry, das musste echt mal raus.
Nix für ungut.
Gruß Thomas